HSW Stadtfeld

Ihr Problemlöser seit fast 60 Jahren.

HSW Stadtfeld Unternehmen

Das Unternehmen

Die Firma HSW Stadtfeld ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bergischen Land.

Schon seit 1961 produziert Stadtfeld elektrotechnische Komponenten, die zur Übergabe des elektrischen Stroms an Verbraucher oder an untergeordnete Netze dienen.

HSW Stadtfeld
HSW Stadtfeld 1988 (links) und 2019 (rechts)

Das Produktsortiment erstreckt sich von Kabelanschlusskästen, Mastanbausteckdosen, Fassungen, LED-Solarleuchten, LED-Lichtleisten bis zu Steuerungsmodule für die Straßenbeleuchtung.

Weiter unten finden Sie einige Anwendungsbeispiele unserer Produkte.

Unsere Geschichte

Gegründet wurde HSW Stadtfeld im Jahr 1961 von Heinz Stadtfeld. Das W in HSW steht damals wie heute für den Ort Wipperfürth, in dem die Firma Stadtfeld seinen Ursprung fand.

Im Jahr 1986 hat Hans-Jürgen Müller die Leitung der Firma Stadtfeld und somit das operative Geschäft übernommen. Im Zuge von stetiger Expansion und auftretendem Platzmangel, ist HSW Stadtfeld im Jahr 1988 umgezogen. Der neue Firmensitz in Hückeswagen inmitten des Bergischen Landes und gleichzeitig sehr zentral gelegen in dem bevölkerungsreichsten Bundesland der Republik, bot schon damals strategische Vorteile.

In den 90er-Jahren kam es primär zur Produktdiversifizierung. Die ersten Kabelanschlusskästen wurden entwickelt und kurz darauf startete auch die Serienproduktion. Einen hohen Qualitätsanspruch haben wir schon immer an uns und unsere Produkte gestellt. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, haben wir im Jahr 1997 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Seitdem ist HSW Stadtfeld durchgehend DIN ISO 9001 zertifiziert.

Unser Denken ist geprägt von dem Leitmotiv langjährige und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern aufzubauen und zu etablieren. Seit nunmehr 30 Jahren führt Hans-Jürgen Müller das Unternehmen HSW Stadtfeld und konnte es von einem Lampenfassungsproduzenten zu einem Hersteller diverser elektrotechnischer Komponenten weiterentwickeln. Ohne Vernetzung und Marktkenntnisse wäre eine stetige technologische Weiterentwicklung nicht möglich gewesen. Nach wie vor arbeitet Stadtfeld kontinuierlich daran, modernste Technologien und innovative Lösungen zu entwickeln.

Mehr als 50 Jahre Firmenbestehen

Heute versteht sich HSW Stadtfeld als Entwickler von Lösungen für den Standardbereich, besonders aber für Sonderlösungen. Wir betrachten uns als Partner, der Ihnen zur Seite steht.

Unsere Philosophie lautet:

Stadtfeld – für Standards und was darüber hinaus geht

HSW Geschichte

Kabelanschlusskästen

Ansprechpartner

Christian Tilch
Innendienst
Tel. +49 2192 9166 0

hsw@hsw-stadtfeld.de

Mastanbausteckdosen

Ansprechpartner

Christian Tilch
Innendienst
Tel. +49 2192 9166 0

hsw@hsw-stadtfeld.de

Steuertechnik

Ansprechpartner

Michael Mach
Innendienst
Tel. +49 2192 9166 0

hsw@hsw-stadtfeld.de

Licht

Ansprechpartner

Michael Mach
Innendienst
Tel. +49 2192 9166 0

hsw@hsw-stadtfeld.de